Halloween kann kommen

– Ein lustiges Spiel für die Monsterparty

– Montag, 14. Oktober 2019

Na? Beutel genäht, Deko breit? Dann kann Halloween ja kommen, oder fehlt noch was?

Na klar, ein lustiges Spiel für die Monsterparty! Da kann ich, zum Glück, aushelfen!
Denn der Graf Dracula hat seine Zähne verloren und muss sie wieder finden und da kommt ihr ins Spiel!

Die kostenlosen Vorlagen dafür, gibt es, wie immer, in meinem Shop, unter „Freebie“.

Und so geht´s:

Druckt euch die Vorlage für den Dracula aus. Hier habe ich zwei Varianten vorbereitet:

1. Zwei Ausdrucke in A4, die ihr zusammenkleben müsst. Sodass am Ende ein A3-Bild rauskommt.
2. Ein kompletter Ausdruck in A3.

Egal welche Vorlage ihr nehmt, klebt sie am Besten auf ein großes Stück Pappe, dass macht alles stabiler.
Jetzt kommen noch die Zähne dran. Es gibt sie in 6 unterschiedlichen Farben, sodass jeder Mitspieler sehen kann, welcher Mund zu wem gehört (merkt euch eure Farbe gut!).
Schneidet die Münder aus und klebt sie ebenfalls auf ein gleich großes Stück Pappe. Vergesst nicht, auf der Rückseite ein Stück doppelseitiges Klebeband anzubringen, sonst klebt der Mund nicht.

Dracula ist bereit, der Münder sind auch fertig? Prima, dann kann es schon losgehen.
Hänge das Bild vom Dracula an einer Wand auf, oder an eine geschlossene Tür. Auf jeden Fall so, dass ihr gut rankommt.

Nun werden dem Mitspieler die Augen verbunden. Er wird drei Mal im Kreis gedreht und darf auf das Portrait von Dracula zugehen. Er hat nur einen Versuch, langsam rantasten ist nicht erlaubt!

Der Mitspieler, der am besten getroffen hat, gewinnt!

– HAPPY HALLOWEEN!

Ach ja, und wem die Farben nicht gefallen sollten, der kann sich seinen Dracula auch ganz einfach selber ausmalen. Die passenden Vorlagen sind in der PDF enthalten!

Noch was in eigener Sache

Diese Vorlage ist für dich natürlich komplett kostenlos. Ich stelle sie dir für den privaten Zweck zur Verfügung, du kannst also deinen kleinen und großen Monstern damit eine Freude machen. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet. Bitte sei so fair und halte dich daran. Es hat mich viel Mühe gekostet, die Illustrationen und diese Anleitung zu erstellen.

Und wenn dir meine Sachen so gut gefallen, dass du mich gerne mit einer Kleinigkeit unterstützen möchtest, kann ich dir meinen Ko-fi-Kanal empfehlen. Hier kannst du mir einen „Kaffee“ ausgeben und mir helfen, noch mehr tolle Dinge, für dich und andere, zu erstellen.

DANKESCHÖN!    https://ko-fi.com/grafischbecken